PROGRAMMTUTORIEN

anständig darstellen?
ja klar, aber wie?

_Heute stellen Architekten ihre Entwürfe nur noch selten als Handzeichnungen vor und auch visuelle Darstellungen sind mittlerweile Computerrenderings. Der richtige und routinierte Umgang mit den entsprechenden Programmen ist für Architekturstudierende also unerlässlich.Auch im Studium wird schon mit CAD und/oder BIM Programmen gearbeitet. Der Umgang mit diesem muss aber großteils autodidaktisch erlernt werden. Um den Studierenden den Einstieg in die Programme zu erleichtern und ihnen Einblicke in bisher nicht genutzte Programme zu geben bieten wir jedes Semester Tutorien an, in denen die Studierende auf Anfänger- und Fortgeschrittenenlevel in die Programme schnuppern können.

Momentan im Programm:
_AutoCAD
_Allplan
_Adobe Palette
_Grasshopper
_VRay for Rhino

Wir bemühen uns stetig unser Programm zu erweitern und hoffen demnächst auch ein Visualisierungsprogramm in unsere Liste aufnehmen zu können