ARCHITEKTURKINO

Architekturkino

Seien es die aufreibenden Soundtracks und Geschichten des modernen Blockbusters oder die sowohl ergreifenden als auch verstörenden Bilder einer Dokumentation so bringen uns Filme auf neue Gedanken und zwingen uns die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Nur so kann gute Kunst entstehen.

Wir freuen uns immer wenn wir neue Leute bei uns begrüssen können um ihren ganz eigenen Standpunkt und Blick auf die Welt kennen zu lernen. Nur wenn wir uns über die Dinge die uns interessieren mit anderen austauschen können wir versuchen zu verstehen was diese auszeichnet und sie widerum für uns anwenden.

Wir wollen Filme aus allen Bereichen zeigen sodass ein möglichst grosses Spektrum des Filmemachens abgedeckt wird. So wird man bei uns neben den Dokumentationen über die grossen Architekten und den grossen Blockbustern auch kleinere visuell eindrucksvolle Filme finden.